CDU-Kreistagsfraktion und CDU-Kreisverband trauern um Landrat Toni Huber

Veröffentlicht am 31.05.2021

Die CDU-Kreistagsfraktion trauert zusammen mit dem CDU-Kreisverband Rastatt und der Kommunalpolitischen Vereinigung (kpv) um Landrat Toni Huber. Fraktionsvorsitzender Andreas Merkel: „Wir sind tief gerührt von der traurigen Nachricht, unsere Gedanken sind bei seiner Frau, seinen Kindern und bei seinen Familien- angehörigen“. In der kurzen Amtszeit als Landrat hat Toni Huber den Landkreis geführt und wichtige Weichen gestellt, etwa mit dem Prozess zum neuen Klinikum und dem Entwicklungsprozess 2030 für den Landkreis. Mit Toni Huber verlieren wir einen leidenschaftlichen Kommunalpolitiker, der als langjähriger Bürgermeister und Landrat für die Menschen in seiner Region gearbeitet und Zukunft gestaltet hat. Mit dem Amt des Landrates hatte er seinen Berufstraum erfüllt und in der Leitung der Kreisverwaltung und im kollegialen Austausch zum Kreistag die politischen Akzente gesetzt, klar in der Sache, leidenschaftlich im Austausch und zukunftsorientiert, dabei immer den Menschen zugewandt und tief verwurzelt in seiner badischen Heimat. Als langjähriger Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion und als Mitglied des CDU-Kreis­vorstandes hat er viele Jahre maßgeblich die Landkreispolitik geprägt. “Wir verlieren nicht nur einen tüchtigen Landrat, wir trauern um einen Freund“.