Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Namen der CDU-Kreistagsfraktion darf ich Sie sehr herzlich auf unserer Homepage begrüßen. Ich möchte Ihnen die Mitglieder unserer Fraktion vorstellen und Sie über die Besetzung der Fraktionsgremien, der Ausschüsse des Kreistages, des Aufsichtsrates der Klinikum Mittelbaden gGmbH und unserer Mitglieder in der Verbandsversammlung beim Regionalverband Mittlerer Oberrhein informieren.

Ebenso möchte ich zusammenfassend die Schwerpunkte unserer Kreistagsarbeit skizzieren:

–  Sicherung der Arbeitsplätze durch Investitionen in Schule, Bildung, Infrastruktur und Wirtschaftsförderung
–  Bedarfsgerechter, qualitätsorientierter und wirtschaftlicher Ausbau des stationären und ambulanten Leistungsangebotes der Klinikum Mittelbaden gGmbH

– Erhaltung eines leistungsfähigen und bürgerfreundlichen ÖPNV
– Bewahrung unserer Naturlandschaft und Umsetzung des integrierten Rheinprogramms

– Weiterentwicklung eines verursachergerechten und ökologischen Abfallentsorgungssystem
– Weitere Optimierung der Kreisverwaltung sowie Fortsetzung einer soliden Haushaltspolitik

Mit der Umsetzung dieser Aufgabenbereiche werden wir die Grundlage für eine zukunftsfähige Fortentwicklung unserer Region schaffen, damit wir als Arbeits- und Lebensraum auch künftighin einen Spitzenplatz belegen.

Für weitere Informationen oder Fragen steht Ihnen die CDU-Kreistagsfraktion gerne zur Verfügung. Die Kontaktadressen unserer Fraktionsmitglieder können Sie unserer Homepage entnehmen oder besuchen Sie uns auf unserer Facebook-Seite.

;